Veganes Tzatziki

Torsten

Administrator
Veganes Tzaziki

Zutaten:

Soja-Joghurt (500g)
Vegane Mayonnaise (50-100g)
Knoblauch (1 Zehe)
Pfeffer
Salz
Gewürzgurken (3-4)
rote Zwiebeln (eine Kleine)

Zubereitung:

Einfach den Soja-Joghurt mit einigen Löffeln der veganen Mayonnaise vermischen (ca. im Verhältnis 5:1-10:1). Knoblauch, Zwiebel und Gewürzgurken klein schneiden und zusammen in einen Mixer machen. Danach den Joghurt-Mayo-Mix dazu geben und etwas Salz und Pfeffer dazugeben. Fertig.

Ggf. kann man es noch mit Kräutern oder einem Tzaziki-Gewürz aufpimpen :)

Guten Appetit!

Torsten
 
Combi und vermutlich auch Rewe hatten letztes Jahr veganen griechischen Joghurt, der für originales Tzazicki wichtig ist. Alternativ nehme ich aber den veganen Skyr von einem bekannten Hersteller und pimpe ihn einfach mit Tzazickigewürz undausgepressten Gurken auf und pürriere das gerne ganz brutal mit dem Stabmixer. Dann kann man sich sogar die lange Ziehzeit sparen..
 
Da ich wirklich noch keine alternative gefunden habe möchte ich hier mal den Markennamen erwähnen. Es ist von Friendly Viking's und es gibt drei verschiedene Sorten von deisem veganen griechischen Joghurt auf Haferbasis. Ein Mal mit ohne was (original in der größtenteils blauen Packung, dann gibts das ganze mit Vanillie und mit Mango. Für den Tzaziki nehme ich den Original, aber mit Mango ist das sicher auch nicht übel.
 

Veggieforum.de - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Hundeforum.com

Zurück
Oben