Könnten Spitzensportler sich komplett vegan ernähren?

Könnten Spitzensportler sich komplett vegan ernähren?

  • Ja

    Stimmen: 6 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Torsten

Administrator
Könnten Spitzensportler sich komplett vegan ernähren?

"Selbstverständlich. Doch ich will ja niemanden zum Veganer machen. Ich will den Leuten nur die Angst vor einer anderen Ernährung nehmen, indem ich ihnen eine mindestens gleich gute oder sogar bessere Alternative anbiete. Der Mensch ändert sich erst, wenn die Alternative ihn überzeugt. Weil sie besser schmeckt, weniger kostet und sogar gesünder ist."

Holger Stromberg, ehemaliger Chefkoch die deutschen Fußball-Nationalmannschaft

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/leben-so-kochen-wir-die-gegner-ab_id_9060945.html

Was denkt ihr? Kann man sich als Spitzensportler ausschliesslich vegan ernähren?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Es gibt inzwischen ja sogar einige vegane Bodybuilder, habe erst neulich ein Video gesehen von Mischa Janiec, der ernährt sich komplett vegan und hat wirklich beeindruckende Muskelberge. Also ich denke das geht schon, man muss eben genau wissen, was man essen kann und was nicht...
 
ist nix neues mehr, also bekannt sind einige Spitzensportler. es fing an mit dem Forest Green Rovers.
Mittlerweile sind Messi und Hamilton auch bekannte Veganer. In den USA gibt es jetzt auch schon viele Veganer bei dem American Football, also Tennessee Titans haben Wesley Woodyard und DaQuan Jones. In Deutschland ist Patrik Baboumian Veganer Kraftsportler, Nite Diaz ist auch ein sehr bekannterr MMA-Kämpfer, Venus Williams sagt dir vielleicht was, die Tennisspielerin.
Veganer sind heutzutage echt keine Ausnahme mehr bei den Sportlern.
 

Veggieforum.de - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Hundeforum.com

Zurück
Oben