So gefährlich ist ein Burger für deinen Körper

Torsten

Administrator
So gefährlich ist ein Burger für deinen Körper

"Dass rotes Fleisch nicht das Gesündeste für uns ist, wissen wir mittlerweile. Aber es kommt noch viel schlimmer. Die bisher größte Untersuchung zu dem Thema hat nämlich noch ganz andere Gefahren aufdeckt.

Und die, Verzeihung, schmecken uns so gar nicht. In einer Studie des National Cancer Institute in Bethesda/USA, das die Gesundheitsdaten von über 500.000 Amerikanern analysierte, stellten die Wissenschaftler fest, dass der Verzehr von Fleisch nicht nur mit einer, sondern mit gleich neun Krankheiten einhergeht:

"Die Ergebnisse zeigen ein erhöhtes Sterberisiko durch neun verschiedene Ursachen, die sowohl mit verarbeitetem als auch unverarbeitetem roten Fleisch in Zusammenhang stehen."

Auszug aus der Studie

Krebs, Herzerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Infektionen, Alzheimer, Leber- und Nierenerkrankungen... was die Wissenschaftler in ihrer Studie auflisten ist durchaus appetitverderbend. Zumal diese Studie die bislang größte Studie ist, die sich mit den gesundheitlichen Auswirkungen von rotem Fleisch beschäftigt hat."

https://www.welt.de/kmpkt/article164612522/So-gefaehrlich-ist-ein-Burger-fuer-deinen-Koerper.html

Schon erstaunlich wie offensichtlich immer mehr Studien zu recht eindeutigen Ergebnissen kommen. Bemerkenswert finde auch die Unterschiede zwischen roten und weißem Fleisch. Festzuhalten bleibt für mich daher, dass man nicht nur aus ethischen und ökologischen Gründen auf Fleisch verzichten sollte, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen.

Wie steht ihr dazu?

Torsten
 

Veggieforum.de - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Hundeforum.com

Zurück
Oben