Warum werden die Konsumentinnen und Konsumenten von der Lebensmittelindustrie krank gemacht?

Sandstierkuh

Neues Mitglied
Andere Industrien sind genauso, aber fokussieren wir uns mal auf die Lebensmittelindustrie.

Es heißt z. B. Speiseöle seien „gesund”, dabei fehlt diesen Ölen Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe.
Nach neueren Forschungen, haben die meisten Öle ein unausgewogenes Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 Fetten, wobei das Omega-3 Fett instabil sei und schlechter vom Körper aufgenommen werden kann.
Omega-6 steht im Verdacht entzündungsfördernd zu wirken und das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen zu begünstigen.

Mal wieder scheint, das was schmeckt, höchstens leicht weniger ungesund zu sein als bspw. Nahrungsmittel in Transfetten. Wie kann es sein, dass Speiseöle als gesund beworben werden?

Quelle: https://gesund-gesund.de/ist-oel-gesund-oder-ungesund
 
Ich denke die meisten Hersteller interessiert es einfach nicht, ob jemand für ihren Reichtum und Ruhm drauf geht und krank wird. Eigentlich lebt diese Gesellschaft von Wirten also Abhängigkeiten. Dazu müssen sie andere abhängig machen.
Über die gekauften Smarties freut sich der Hersteller und der Arzt, der die Karies danach mit dem toxischen Industrieabfall Aspartam stopft. Darüber freuen sich andere Ärzte usw. Das ist in der gesamten Wirtschaft so.

Konsumenten, Erkrankte/Patienten und Angestellte/Sklaven sind eher Nützlinge - diejenigen durch die Hersteller ihren Reichtum und Ruhm sichern, aber auch Familienangehörige, Kollegen sind manchmal wichtig. Viele Betriebe sind Familienbetriebe oder haben so angefangen.
Und das Geld bleibt natürlich in diesen Familien.
 

Veggieforum.de - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Hundeforum.com

Zurück
Oben